Kuschelbär Momi ist auf der Suche nach seinem Zuhause.
Der hübsche Rüde wurde schon vor Jahren, als Welpe, gefunden. Seitdem wünscht er sich seine eigene Familie. Momi ist ein eher ruhiger und freundlicher Rüde, der schon super an der Leine läuft. Aber der Süße spielt und tobt auch sehr gerne. Momi wartet bei seiner Pflegefamilie in Düren auf Post.

Zuhause gesucht für: Momi
Tierschützer: Elena und Bogdan Bota

geboren ca: 2011
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: NRW / Düren 

Endgröße: 50-55cm
kastriert: ja
Handicaps: nein

verträglich mit:
Kindern: ja
Katzen: ja
Hunden: ja

Charakter: Momi ist zwar ein älterer, aber agiler Hundemann. Er ist ein sanfter Kerl der Menschen liebt und Kuscheleinheiten sehr schätzt. Spaziergänge mit ihm machen großen Spaß, da er sehr gut an der Leine läuft. Stubenrein ist er auch bereits. Andere Hunde sind im Draußen piepegal, in der Wohnung selbst, sollte wen ein Hund vorhanden ist, dies am besten eine ältere Hündin sein. Bei jüngeren Hunden entscheidet er ganz klar nach Sympathie. Momi ist sehr futteraffin und hat noch das ein oder andere Pfund zuviel auf den Rippen. Auch neigt er dazu, nach Futter zu betteln und zeigt leider auch Futterneid. Dies sollte man beachten, wenn andere Tiere im Haushalt vorhanden sind. Ansonsten ist er ein toller Hund, der sich auf eine eigene Familie freut.

Geschichte: Der liebe Momi wurde schon als Welpe von den Tierschützern Elena und Bogdan in einem rumänischen Wald gefunden. Die beiden brachten Momi in Sicherheit und kümmern sich seitdem liebevoll um ihn.

Schutzgebühr: 260€
Die Schutzgebühr beinhaltet: Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, Kastration, bereits erfolgter Transport nach Deutschland.

Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.

Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.


Sie möchten diesem Tier gerne ein Zuhause geben? Dann nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular: